Back to All Events

3 frauen im dschungel


  • LCC Obere Gartenstraße 3, 92237 Sulzbach-Rosenberg (map)

Die Malerinnen Ute Plank (Hersbruck), Katrin Brand (Hersbruck) und Lena Miller (Nürnberg) begegnen dem Ort auf ihre ganz eigene Weise.

Schon beim ersten Besuch waren es vor allem die großzügige Architektur und die ungewöhnliche Innengestaltung des LCC, die die Malerinnen begeistert haben.
Das Atrium der Volkshoschule ist mit unzähligen Grünpflanzen „bewachsen“ - das greifen die drei Künstlerinnen nun sowohl in ihrem Ausstellungstitel als auch in ihrer Bilderhängung auf:

Da blinzeln neugierige Augen aus dem Grün der Blätter. Da wachsen farbenfrohe Ornamente und imposante Verästelungen aus dem Malgrund. Da schimmern Farbfelder und abstrakte Wolken.

Zur Vernissage am 20.10.17 um 19 Uhr spielt die junge Musikerinnen-Kombo „small&together“. Kuratorin Nora Matocza wird inhaltlich in die Ausstellung einführen.

Montag - Donnerstag: 8.00 - 20.00 Uhr
Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr

Design: Lena Miller

Design: Lena Miller