Laudatio für einen tollen Fotografen

„Fotografieren ist zu einer preiswerten Freizeitbeschäftigung geworden (es sei denn, man jagt der neuesten High-tech-Kamera hinterher), die Speicherkarten in der digitalen Fotografie erlauben nahezu unbegrenzten und fast kostenlosen Versuch und Irrtum beim Fotografieren. Und das Versenden von Bildern in Sekundenschnelle so einfach, dass viele junge Menschen so etwas ein fotografisches Tagebuch führen, ob privat oder mit der ganzen Welt geteilt.

Gibt es eigentlich noch jemand, der NICHT fotografiert?

Und wer lässt noch regelmäßig Abzüge von seinen Aufnahmen machen?


Was also hat uns ein Fotograf wie Klaus Bertlein zu geben, das wir uns nicht alle mit unserer eigenen Fotografie holen könnten?“

Darüber spreche ich am Sonntag, den 13. Oktober um 15 Uhr in der ehemaligen Synagoge in Ottensoos. Herzliche Einladung hierzu!



www.fotodesign-kb.de/

www.synagoge-ottensoos.de/ , Dorfplatz 5

91242 Ottensoos

Alle Fotos unten von Klaus Bertlein (Ausschnitte)